Offene Stellen in der Caritas St. Pölten

Region: Niederösterreich West

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Teilzeit

Die neu errichtete Kompetenzstelle Trauer ist eine Anlauf- und Servicestelle für trauernde Menschen sowie solche, die Trauernde begleiten. Sie wird von einer Arbeitsgemeinschaft aus Caritas und Pastorale Dienste der Diözese St.Pölten getragen und von einem Beirat begleitet.
Für diese Kompetenzstelle sucht die Arbeitsgemeinschaft eine Geschäftsführung.

Arbeitsbeginn: 1.9.2019
Arbeitsausmaß:
19 WoStd
Einsatzgebiet: Diözese St.Pölten

Ihr Aufgabenbereich:
Aufbau der Stelle gemäß dem vorliegenden Konzept in Absprache mit dem Beirat; das umfasst u.a.: Vermittlung von Beratungsangeboten an Trauernde; Entwicklung neuer Formate der Trauerbegleitung; Vermittlung und Veranstaltung von Weiterbildungsangeboten für Begleiter/innen von trauernden Menschen; Öffentlichkeitsarbeit und Lobbyarbeit für Trauernde und ihre Begleiter/innen; Vernetzung der verschiedenen Angebote und Stellen für Trauerbegleitung.
Ein ausführliches Stellenkonzept liegt vor und wird Ihnen im Fall Ihrer Einladung zu einem Hearing zur Verfügung gestellt.

Was wir erwarten:

• Berufsausbildung im sozialen oder pastoralen Feld
  • Ausbildung und Erfahrung in Trauerbegleitung
  • Freude am Arbeiten mit Menschen
  • Sensibilität und Klarheit im Umgang mit anderen Menschen und sich selbst sowie eine ausgereifte Spiritualität
  • Bereitschaft im kirchlichen Kontext zu arbeiten
  • Bereitschaft zur Mobilität im Gebiet der Diözese St.Pölten

Was wir bieten:

• eine Tätigteit in einem besonders interessanten pastoralen Feld
  • einen selbständig zu gestaltenden Aufgaben- und Verantwortungsbereich
  • Begleitung der Tätigkeit durch einen kompetenten Beirat
  • die Chance, eine neue Stelle aufzubauen und zu gestalten
  • flexible Arbeitszeiten

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Verwendungsgruppe IV, Gehaltsstufe 1: € 2.359,30,- (bei 38 WoStd/Va). Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.

Ihre Ansprechperson für diese Stelle ist Dr. Veronika Prüller-Jagenteufel, 676 83 844 7103, veronika.prueller-jagenteufel@caritas-stpoelten.at;

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"