Gruppenfoto mehrere Personen in blauen T-Shirts lächeln in die Kamera

BG / BRG Josefstraße unterstützt Schenken mit Sinn

20.12.19 / 12:00

23 Klassen und unzählige Lehrer sowie das Sekretariats- und Admin-Team beteiligten sich auch heuer wieder an „Schenken mit Sinn“ und sammelten insgesamt 3.082,50 Euro gesammelt, die am Freitag durch die 3N1 der Caritas St. Pölten & NÖ-West übergeben werden konnten.

28 Ziegen, 13 Hühnerscharen, 3 Esel, 2 Bienenschwärme, sogar 3 Ochsen und 2 Gemüsebeete wurden zur Unterstützung von Menschen in den ärmsten Regionen der Welt finanziert. Darüber hinaus wurde Geld für je mehrere Essens- und Hilfspakete gespendet.

Die gesammelten 3.082,50 Euro konnten am Freitag vor Weihnachten von Schülern und Schülerinnen der 3N1, einer Klasse, die sich in besonderem Ausmaß engagiert hat, an Christina Maier von der Caritas St. Pölten übergeben werden. Ein besonderes Danke gilt Mag. Ernst Haider und seiner ehemaligen 8GRG, die sich auch als Absolventen und Absolventinnen unserer Schule sehr großzügig an der Aktion beteiligten. Die Caritas bedankt sich herzlich für das Engagement bei der Sammelaktion und die großzügigen Spenden.