Fleischwaren Höllerschmid spendet Wurst und Fleisch für Caritas Sozialmärkte

Das Familienunternehmen Fleischwaren Höllerschmid aus Walkersdorf hat an die Caritas Sozialmärkte in Krems, Zwettl und Gföhl Fleisch- und Wurstwaren im Wert von 20.000 Euro gespendet. Dem Familienunternehmen ist es besonders wichtig, dass die Weihnachtsspende einem regionalen Projekt zugutekommt.

 „Es gibt so viele Menschen in schwierigen Lebenssituationen, die gerade in Zeiten wie diesen unsere Unterstützung benötigen“, betont Geschäftsführer Christoph Höllerschmid-Haslinger. „Deshalb haben wir von der Fleischwaren Höllerschmid GmbH uns dazu entschieden, dass wir genau diese Personen unterstützen möchten. Als Lebensmittelbetrieb ist es uns besonders wichtig, dass alle Menschen die Möglichkeit haben, sich und ihre Familie mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu versorgen. Deshalb freut es uns, dass wir in Kooperation mit der Caritas unsere heurige Weihnachtsspende an ein regionales Projekt übergeben dürfen“, so Christoph Höllerschmid-Haslinger.

Im soma einkaufen dürfen Menschen, die ein geringes Einkommen haben, die armutsgefährdet sind bzw. unter der Armutsgrenze leben. Ein Einkaufspass berechtigt zum Einkauf in Haushaltsmengen. Kurz vor dem Haltbarkeitsdatum stehende oder aus Überproduktion stammende Waren sowie jene Produkte, die Transportschäden aufweisen jedoch voll verzehrtauglich sind, werden zu geringen Preisen im soma angeboten. „Diese Umverteilung und nachhaltige Verwendung wertvoller Ressourcen bietet monatlich mehr als 2.000 Menschen in den somas im Waldviertel die Möglichkeit, Dinge des täglichen Bedarfes zu einem günstigen Preis zu kaufen“, bedankt sich Rudolf Dörr-Kaltenberger, Leiter der Beruflichen Integration der Caritas St. Pölten, herzlich für die großzügige Unterstützung.