Zeit schenken & Mitanpacken: Caritas sucht Freiwillige für soma Krems und carla Amstetten

Der soma Krems – der Sozialmarkt der Caritas in der Mitterau - und das carla Amstetten am Hauptplatz, suchen dringend Freiwillige zur Mitarbeit.  die vor allem im soma Krems bei Warenabholungen behilflich sein können. Freiwillige zum kräftigen Mitanpacken bei der Warenabholung, werden im soma krems am Montagvormittag gesucht. Im carla Amstetten ist eine Mitarbeit nach individueller Zeiteinteilung möglich.

„Ohne das Engagement von Freiwilligen, wären viele Angebote der Caritas nicht möglich. Daher schon jetzt ein Danke all jenen, die etwas sehr wertvolles spenden: die eigene Zeit“, so Caritas Generalsekretär in der Diözese St. Pölten, Christoph Riedl.

Interessierte können sich bei der Servicestelle Freiwilligenarbeit der Caritas unter 0676 838 447 303 bzw. freiwillig@caritas-stpoelten.at melden.

Alle Freiwilligen werden in der Caritas von hauptamtlichen MitarbeiterInnen begleitet und können auch an diversen Schulungen und Weiterbildungen teilnehmen.

Mehr als 800 Freiwillige sind derzeit in unterschiedlichen Einrichtungen der Caritas der Diözese St. Pölten regelmäßig im Einsatz. Die Einsatzbereiche sind vielfältig und reichen von Lernunterstützung für Schulkinder, Fahrtendienste, Lebensmittel- über Kleiderausgabe, bis hin zum Besuchsdienst für ältere und kranke Menschen. Dazu kommen noch rund 4.000 Freiwillige, die sich im Rahmen der PfarrCaritas-Aktionen in den jeweiligen Pfarrgemeinden engagieren.