Caritas beim Wachaumarathon: 5.650 Papayabäume für den Senegal gesammelt

Dieser Lauf trug Früchte! Zufrieden und dankbar bilanziert die Caritas der Diözese St. Pölten gemeinsam mit dem Partner STAUD’s WIEN die Charity-Partnerschaft mit dem Wachaumarathon 2022. Am Marathon-Wochenende konnten dank der Spenden 5.650 Papayabäume im Senegal finanziert werden.

„Es war großartig zu sehen, wie viele Läuferinnen und Läufer kurz vor dem Ziel in Krems beim Caritas-Charity-Point - finanziert von STAUD’s WIEN - über die Spendenmatte gelaufen sind und damit gespendet haben“, freut sich Caritas-Generalsekretär Christoph Riedl.

Zu diesem Ergebnis von 5.650 Euro beigetragen haben: die Spendenmatte am Caritas Charity-Point powered by STAUD’S WIEN in Krems, das Einsammeln nicht mehr benötigter Laufkleidung bei den Starts und der Caritas-Stand bei der EXPO, wo Palatschinken, gesponsert von der Cafe Konditorei Hagmann Krems mit STAUD‘S Wachauer Marillenmarmelade verkostet werden konnten und Produkte der Caritas-Tagesstätte Paudorf für Menschen mit psychischen Erkrankungen ausgestellt waren.

„Die 5.650 neuen Papayabäume, die dank der Läuferinnen und Läufer im Senegal gepflanzt werden können, unterstützen von Armut betroffene Familie und sind gut fürs Klima. Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Wachaumarathon im wahrsten Sinne des Wortes „Früchte trägt“, so Christoph Riedl.