Weihnachtliche Feierstunde für alle Mitwirkenden der Aktion Essen auf Räder

Zu einer vorweihnachtlichen Feier luden die Marktgemeinde Vitis und die Caritas alle Mitwirkenden an der Aktion Essen auf Rädern am 28. November 2022 in das Gasthaus Drei Kronen ein.

Die Einsatzleiterin der Caritas Sozialstation Allentsteig-Schwarzenau, Sabine Döller begrüßte alle Anwesenden und dankte ihnen gleichzeitig im Namen der Essensbezieher für ihr Engagement. Bgm. Anette Töpfl sprach in ihrer Rede von der Wichtigkeit „Essen auf Räder“ für kranke und pflegebedürftige Menschen in der Gemeinde zu haben und bedankte sich bei jedem Essenszusteller persönlich. Eine derartige Aktion kann nur funktionieren, wenn man Mitarbeiter hat, die sich ehrenamtlich in den Dienst einer guten Sache stellen. Neu im Team sind seit 2021 die Fahrer Christine und Werner Fraisl, Franziska Fraisl und Bernhard Ritter.

Caritas-Regionalleiter Erwin Silberbauer brachte einen Leistungsbericht. Von Jänner bis Oktober wurden in der Gemeinde 7.291 Portionen an warmen Essen ausgeliefert. Weiters war es ihm ein großes Anliegen, auch im Namen der Caritas, allen ehrenamtlichen Mitarbeitern zu danken. Für die gute Zusammenarbeit erging ein weiterer Dank an die Gemeinde Vitis und an die Betreuerinnen der Aktion Essen auf Rädern.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von einer Abordnung der Musikschule Vitis unter der Leitung von Frau Wurz.