Fastensuppe für guten Zweck

Nach 2-jähriger Corona Pause fand bereits zum 17. Mal am ersten Fasten-Sonntag der schon zur Tradition gewordene „Suppensonntag“ in der Pfarre Stift Zwettl statt.

Die Pfarrgottesdienste waren durch die Mitfeier und Predigt von Diakon Hannes Ziselsberger, Direktor der Caritas St. Pölten, besonders ansprechend und würdig gestaltet.

Nach den Gottesdiensten wurden im Pfarrheim, die von ehrenamtlichen Helfer*innen des „Vereines zur Unterstützung der Caritas Sozialstation Zwettl“ und den Caritas-Mitarbeiter*innen liebevoll zubereiteten „Fastensuppen“, wie Kürbis- und Knoblauchcremesuppe sowie Gulasch- und Frittatensuppe, angeboten. Zusätzlich gab es noch Kaffee und selbst gebackene Mehlspeisen.

Viele Kirchenbesucher folgten dieser Einladung und setzten damit am Beginn der Fastenzeit ein sichtbares Zeichen des Teilens mit älteren und pflegebedürftigen Menschen. Alle erhaltenen Spenden dieser Veranstaltung dienen ausschließlich der Betreuungs- und Pflegetätigkeit der Caritas-Sozialstation Zwettl und werden heuer für den Ankauf von Pflegebehelfsmitteln verwendet. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren: Blumen Steininger, Familie Herbert Kitzler, Bäckerei Haindl sowie dem „Verein zur Unterstützung der Caritas Sozialstation Zwettl“ und den Mitarbeiter*innen der Caritas Sozialstation Zwettl.

Es gab auch die Möglichkeit, sich über die Caritas Hauskrankenpflege zu informieren. Für Informationen bezüglich Hauskrankenpflege sowie für die Blutdruckkontrolle und Blutzuckermessung stand eine Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin zur Verfügung. Eine Gelegenheit, die von vielen Besuchern sehr gerne in Anspruch genommen wurde!