Barbara Gessl ist neue Caritas Werkstattleiterin in Lilienfeld

Seit Jänner dieses Jahres leitet die gebürtige Hohenbergerin Barbara Gessl die Caritas Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in der Babenbergerstraße in Lilienfeld. Bereits vor rund 20 Jahren hat sie dort als Behindertenbetreuerin ihre berufliche Heimat gefunden und war seit 2009 auch als Leitungsstellvertretung im Einsatz. Barbara Gessl lebt mit ihrem Mann Christian in Lilienfeld.

In der Werkstatt stellen zurzeit 34 Menschen mit Behinderungen Geschenkartikel und Produkte aus Holz, Ton und Textilien her. Auch Auftragsarbeiten von Firmen und Privatpersonen werden angenommen. Die Produkte können im Verkaufs-Laden in der Mariazellerstraße gegenüber dem Landesklinikum erworben werden – gerade für ein Geschenk zum Muttertag wieder einen Besuch wert! Auch ein Bügel-Service wird an diesem Standort angeboten. Insgesamt finden dort weitere fünfzehn Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz.

Als Lilienfelderin und langjährige Mitarbeiterin der Werkstatt Lilienfeld bin ich sehr glücklich diese tolle Einrichtung nun selbst zu leiten. Hier habe ich mein berufliches Glück gefunden und das soll auch noch lange so bleiben!“, so Barbara Gessl, Leiterin der Caritas Werkstatt Lilienfeld.

Verkaufs-Laden und Bügel-Service der Werkstatt Lilienfeld
Mariazellerstraße 22, 3180 Lilienfeld