Essen auf Rädern: Erfolgreiche Jahresbilanz im Alpenvorland

Das Projekt „Essen auf Rädern“ der Caritas Sozialstation Alpenvorland blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Über 7.100 Portionen wurden an 365 Tagen im Jahr an die Mittagstische der Kund*innen gebracht.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2022 blickt das Projekt „Essen auf Rädern“ der Caritas Sozialstation Alpenvorland zurück. An 365 Tagen lieferten die 33 ehrenamtlichen Fahrer*innen über 7.100 Portionen in den Gemeindegebieten St. Leonhard am Forst und Ruprechtshofen aus. Dabei wurden mehr als 24.000 Kilometer zurückgelegt und
850 Einsatzstunden ehrenamtlich geleistet.

Ein großes Dankeschön an Obmann Franz Maierhofer und seine ehrenamtlichen Fahrer*innen übermittelten Bürgermeister Ing. Leopold Gruber-Doberer (Gemeinde Ruprechtshofen) und Bürgermeister Hans Jürgen Resl (Gemeinde St. Leonhard am Forst) sowie seitens der Caritas Fachbereichsleiterin Mag. Petra Brandhuber, Einsatzleiterin-Stv. Cornelia Wenninger und Regionalleiter Mag. Manfred Mandl.

Das erfolgreiche Projekt soll jedenfalls weiter ausgebaut werden, damit auch im Jahr 2023 viele warme Mahlzeiten auf die Tische der Bürger*innen gelangen.