carla Seitenstetten feiert ersten Geburtstag

Im Mai 2023 öffnete der Secondhand-Laden der Caritas zum ersten Mal in Seitenstetten seine Türen. Rund 35 Freiwilligen ist es auf Initiative der PfarrCaritas zu verdanken, dass nach einem Jahr Bestehen eine Erfolgsbilanz gezogen werden kann. Gefeiert wird auch mit Kund*innen von 2.- 4. Mai mit tollen Aktionen, einem Glücksrad, schönen Preisen und natürlich etwas fürs leibliche Wohl.

„Das carla ist mittlerweile aus Seitenstetten nicht mehr wegzudenken“, ist PfarrCaritas-Leiter Christian Köstler überzeugt. „Wir hätten nicht gedacht, dass unser Angebot von Beginn an so gut angenommen wird und viele Kund*innen so gerne zu uns kommen.“

Mehr als 6.000 Kund*innen aus dem gesamten westlichen Mostviertel waren es im vergangenen Jahr, die den Weg ins carla gefunden haben. Ob jung, ob alt spielt dabei keine Rolle – ist doch für jeden etwas dabei. Das Warenangebot erstreckt sich von Damen-, Herren-, über Baby- und Kinderkleidung bis hin zu Schuhen, Schmuck, Taschen, Spielen und diverse Haushaltswaren.

Carla-Leiterin Anni Stockinger ist stolz auf die geleistete Arbeit: „Unsere rund 35 Freiwilligen, die knapp 4.000 Stunden ihrer Zeit für das carla geleistet haben, sind definitiv das Herzstück unseres Geschäftes. Dafür ein großes Dankeschön!  Jeder, der sich engagieren möchte, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über jede freiwillige Unterstützung.“

Auch Erich Pfaffenbichler, carla- bzw. Nachhaltigkeitsbeauftragter der Caritas zieht positive Bilanz: „13 Tonnen Bekleidung konnten wir im carla Seitenstetten bereits eine 2. Chance geben, und damit einen enormen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.“

Carla Seitenstetten
Amstettener Straße 1a, 3353 Seitenstetten