Caritas Freundeskreis

Caritas Freundeskreis

Caritas steht in unserer Gesellschaft für soziale Dienstleistungen in hoher fachlicher Kompetenz, vor allem im Bereich der Pflege, Behindertenbetreuung und Sozialarbeit. Sie steht für Not- und Katastrophenhilfe im Inland und im Ausland und sie erhebt die Stimme für Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen.

Wir möchten diese wichtigen Aufgaben von Solidarität und Nächstenliebe in der Gesellschaft unterstützen und zu dieser Unterstützung auch Personen einladen, die unsere Gesellschaft prägen und formen. Wir möchten uns an Unternehmer und Unternehmerinnen, an Verantwortungsträger und Verantwortungsträgerinnen in der Diözese St. Pölten wenden und für die Arbeit der Caritas eintreten.

Caritas ist Wertschätzung und Zuwendung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Caritas zu unterstützen ist eine Möglichkeit, dankbar für das eigene Glück und den eigenen Wohlstand zu sein!

Barbara Schwarz,
ehemalige Landesrätin für Soziales

Weil´s schlicht und einfach anständig ist und sich gehört und weil ich im Leben so viel geschenkt bekommen habe, dass ich etwas davon zurückgeben möchte.

Karl Fakler,
ehemalige Geschäftsführer des AMS NÖ

Notleidende Menschen brauchen Menschen, die ihnen helfen. Oft sind es die MitarbeiterInnen der Caritas, die konkrete Hilfe leisten und Bedürftigen vermitteln, dass sie nicht allein sind, sondern von einer großen Gemeinschaft von Unterstützern und Freunden getragen sind.

Petrus Pilsinger,
Abt des Stiftes Seitenstetten

Ich bin dankbar über diese Initiative eines Freundeskreises, denn nicht in allen Notsituationen hilft unser öffentliches Sozialsystem. Zahlreiche Aktivitäten sind von privater Seite zu finanzieren. Eine Gesellschaft braucht beides, ein funktionierendes öffentliches Sozialsystem und die Möglichkeit, durch private Zuwendungen zusätzliche Angebote zu sichern

Hannes Ziselsberger,
Caritas-Direktor der Diözese St. Pölten