Für Unternehmen

Werden Sie unser*e Partner*in und gewinnen Sie!

Sie möchten sich mit Ihrem Unternehmen sozial engagieren und sind auf der Suche nach eine*r Kooperationspartner*in? Wir suchen Unternehmenspartner*innen, die für Qualität stehen und es sich zum Ziel gemacht haben, soziales Engagement zu zeigen.

Gerne stellen wir gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihr Unternehmen und einem Caritas - Projekt zugeschnittenes Kommunikationspaket zusammen.

Die Caritas ist eine der größten Hilfsorganisationen dieses Landes und hat ein flächendeckendes Netzwerk an Einrichtungen und Beratungsstellen. Über 90 Prozent der Bevölkerung ist die Caritas bekannt. Über die Caritas spricht man, die Caritas ist ständig in den Medien die Partnerschaft mit der Caritas verschafft Aufmerksamkeit.

Möglichkeiten sich zu engagieren

Ihre Spende unterstützt unsere Arbeit im In- und Ausland. Wählen Sie ein konkretes Projekt oder unterstützen Sie dort, wo Hilfe gerade am nötigsten gebraucht wird. Wir setzen Ihre Spende in Hilfe um, die ankommt und wirkt. Projekte, die aktuell Unterstützung benötigen finden Sie hier.

Sie möchten sich mit Ihrem Unternehmen für eine gute Sache einbringen? Kooperieren Sie mit uns! Gemeinsam entwickelten wir ein maßgeschneidertes Konzept, das einerseits genau zu Ihrem Unternehmen passt und andererseits sinnvolle Hilfe für Menschen in Not bringt.

Es gibt vielfältige Wege des Sponsorings: Von der großen Fundraisingkampagne mit Plakaten, Inseraten, Erlagscheinen, Online-Werbung, Direct Mailings etc. bis zum einzelnen Druckwerk in kleiner und großer Auflage. Mit allem ist uns geholfen!
Ihr Engagement wirkt dabei doppelt: Auf die Menschen, die unsere Werbung sehen und auf die Menschen, denen dadurch geholfen wird. Zudem stärkt es Ihr Image.

Ihr Unternehmen produziert oder vertreibt ein Handelsgut, das Sie auch Menschen in Not zur Verfügung stellen möchten?
In Ihrem Lager finden sich Gläser mit alten Logos, Servietten mit Fehldruck oder Lebensmittel mit knappem Datum oder Fehletikettierung oder eine neue Küche? Sie haben Produkte aus Überproduktion, Musterstücke, Probepackungen? Oder Sie möchten gerne einen Wunsch erfüllen? Ob ein Karton oder mehrere Paletten – mit jeder Spende helfen Sie uns Wunder wirken.

Sie suchen ein Geschenk für  eine*n Kooperationspartner*in? Für Ihre Mitarbeiter*innen?
Wir haben das passende für Sie. In unseren Werkstätten werden Produkte wie Jausenbretter, Kerzen oder Holztiere für Kinder und vieles mehr gefertigt. Jedes Produkt erzählt eine besondere Geschichte und es wird handgefertigt in einer Caritas Werkstatt von Menschen mit psychischer Erkrankung oder mit Beeinträchtigung.

Ein herzliches Danke an unsere Partner*innen

1 Jahr open2chat.at: Die Online-Chat-Plattform von Jugendlichen für Jugendliche feierte am 1. Dezember Geburtstag

Anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar ist die Chat-Plattform www.open2chat.at von Jugendlichen für Jugendliche. Das innovative Projekt ist seit 1. Dezember 2021 online und war seitdem bereits für über 330 Jugendliche in Niederösterreich und Wien eine erste Anlaufstelle bei Problemen, Sorgen und Nöten.

Caritas beim Wachaumarathon: 5.650 Papayabäume für den Senegal gesammelt

Dieser Lauf trug Früchte! Zufrieden und dankbar bilanziert die Caritas der Diözese St. Pölten gemeinsam mit dem Partner STAUD’s WIEN die Charity-Partnerschaft mit dem Wachaumarathon 2022. Am Marathon-Wochenende konnten dank der Spenden 5.650 Papayabäume im Senegal finanziert werden.

Caritas dankt SALZERGRUPPE, Rotary Club St. Pölten und IKEA Österreich

Dank der SALZERGRUPPE kann die Caritas nun ein weiteres Grundversorgungsquartier für rund 15 ukrainische Flüchtlinge in St. Pölten mietfrei beziehen. Der Rotary Club St. Pölten spendet für den laufenden Betrieb 10.000 Euro und IKEA Österreich stellte Küchen und Betten zur Verfügung.