Freiwilliges Soziales Jahr

Wer kann ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren?

• Sie haben das 18. Lebensjahr vollendet
  • Sie möchten sich sozial engagieren
  • Sie möchten Ihre Eignung für einen sozialen Beruf praktisch testen
  • Sie möchten einen Berufsumstieg ausprobieren
  • Sie möchten neue Erfahrungen machen bzw. sich selber besser kennenlernen

Die Caritas sorgt bei Bedarf für Ihre Unterkunft und Verpflegung vor Ort.

Start ist jeweils im August bzw. September mit einem Vorbereitungskurs, bei dem auch die Einsatzorte vergeben werden. Die Einsätze beginnen in der Regel im September, Oktober oder November.

Wie kommt man zum Freiwilligen sozialen Jahr?
Durch eine schriftliche Bewerbung an den Verein zur Förderung freiwilliger sozialer Dienste. Danach werden Sie zu einem Auswahlgespräch gebeten. In diesem wird die Eignung festgestellt und es erfolgt die Auswahl der Einsatzstellen. Die Caritas St. Pölten kann darauf keinen Einfluss nehmen. Aber auf Ihren Einsatzwunsch wird nach Möglichkeit eingegangen.
www.fsj.at

In welchen Einrichtungen kann man ein FSJ bei der Caritas St. Pölten absolvieren?

Für Informationen zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit den Einrichtungen auf

Verein zur Förderung freiwilliger sozialer Dienste