TeilnehmerInnen der Tagesmütter Grundausbildung

Neue Caritas Tagesmütter in Ausbildung

Elisabeth Dollfuss, Katharina Zaccharias, Maria Schröer, Romana Loibl, Andrea Mauß, Rahela Koczan, Anna Bichlmayer, Olivia Czernilofsky, Yvonne Führlinger, Nicole Krickl, Hannes Krammer, Sandra Recktenwald, Romana Wieland, Eva-Maria Schedlberger, Hannah Zöchbauer, Sabine Leonhartsberger, Nadja Wolfsbauer, Regina Blauensteiner, Silvia Wimmer befinden sich in der Grundausbildung zur Tagesmuuter/Tagesvater der Caritas der Diözese St. Pölten. Kontakt und Information über Kinderbetreuungsmöglichkeiten gibt es bei den Regionalbetreuerinnen Hermine Mayr 0676/83844674 und Heidi Kampenhuber 0676/83844691.

Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht weiter nach neuen Tagesmüttern und -vätern. Der nächste Lehrgang startet in St. Pölten und Amstetten am 11. März 2016

Nähere Infos gibt es auf www.tagesmutterausbildung.at

Derzeit werden über 300 Kinder von 90 Tagesmüttern und Mobilen Mamis der Caritas St. Pölten betreut. Mit der pädagogischen Grundausbildung werden die Kernkompetenzen erworben, danach gibt es laufend berufsbegleitende Weiterbildungsangebote. Die Ausbildung umfasst 17 Seminartage, wobei die Lehrgangskosten im Wert von 1.200 € bei Abschluss vom Land NÖ übernommen werden.