Assistenzpädagog*in Alterserweiterung U3 Engelhartszell

Zwei lachende Caritasmitarbeiter

Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß 30-35 Std./Woche, 5 Tage, befristet auf den Bedarf einer Alterserweiterung U3 Arbeitsort Pfarrcaritas Kindergarten Engelhartszell
Schulplatz 125
4090 Engelhartszell
GehaltAb € 3.209,30 brutto bei Vollbeschäftigung Beginn01.09.2024

Die Pfarrcaritas Engelhartszell sucht eine*n Assistenzpädagog*in Alterserweiterung U3 für den 2-gruppigen Pfarrcaritas Kndergarten Engelhartszell.

Bewirb dich jetzt!

Ihre Aufgabe ist die Arbeit im Team in einer alterserweiterten Gruppe mit Kindern unter 3 Jahren in Zusammenarbeit mit der gruppenführenden pädagogischen Fachkraft, nach den gesetzlichen Vorschriften lt. Oö Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz, den kirchlichen Richtlinien und den Erkenntnissen zeitgemäßer Pädagogik (= BildungsRahmenPlan und Konzeption).

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung Elementarpädagogik
  • Zusatzqualifikation Früherziehung
  • Flexibilität und Offenheit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer pädagogischer Konzepte sowie zur Weiterbildung und Mitarbeit im pfarrlichen Leben

Wir bieten:

• Ein attraktives Dienstrecht (10 zusätzliche Urlaubstage für Mitarbeiter im Kinderdienst, 24.12. dienstfrei, Fahrkostenzuschuss, uvm.)
  • Anrechnung aller facheinschlägigen Vordienstzeiten
  • Zugang zu einem breiten Unterstützungsangebot der Caritas
  • Umfassendes Fortbildungsangebot inklusive Coaching-Möglichkeit und Begleitung in der Berufseingangsphase für Fachkräfte
  • Beratung in herausfordernden Situationen durch die Fachstelle
  • Fokus auf hohe pädagogische Qualität
  • Regelmäßige fachliche Inputs (Qualitätsbausteine zu pädagogischen Themen, Interne Austauschmöglichkeiten, Fachjournal „Unsere Kinder“, etc.)

Ihre Bewerbungen senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebeslauf, Zeugnisse,...) bis 29.04.2024.

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Elisa Rossgatterer

Schulplatz 125

4090 Engelhartszell

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!