Deutschförder*in

Anstellungsart Vollzeit / Teilzeit Stundenausmaß nach Vereinbarung, freier Dienstvertrag Arbeitsort 4020 Linz BeginnAb sofort

Die Caritas Deutschförderungen unterstützen in ganz OÖ Schüler*innen mit anderer Erstsprache als Deutsch vor Ort bei der Verbesserung der Deutschkenntnisse.

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• Intensive, bedarfsorientierte Förderung der Schüler*innen mit dem Ziel der Verbesserung ihrer Deutschkenntnisse (z.B. Erkennen der individuellen Deutschdefizite, Erstellen eines spezifischen Deutschförderungsplans, Lese- und Schreibförderung, Erweiterung des Wortschatzes, Stärkung der Grammatik, usw.)

Dein Profil

• Abschluss einer entsprechenden Ausbildung zum*zur Sozialpädagog*in (darunter fallen Pädagog*innen, Erzieher*innen, Jugendbetreuer*innen und Lebens- und Sozialberater*innen)
  • DaF/DaZ Trainer*innen
  • Lehramts-Student*innen oder Personen in sozialpädagogischer Ausbildung mit Erfahrung in Deutschförderung
  • Student*innen und andere Personen mit Erfahrung in Deutschförderung
  • Einfühlungsvermögen, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit, Respekt, Flexibilität, Potenzial zum selbstständigen Arbeiten
  • Der Stelleninhaber verpflichtet sich dem Leitbild

• Arbeit in Kleingruppen bis zu 7 Schüler*innen
  • je nach Vorbildung bis zu 23€/Einheit als freie*r Dienstnehmer*in auf Honorarbasis

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Michaela Lehofer

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!