DGKP-Springer*in mit frei wählbaren Dienstzeiten - Mühlviertel

Anstellungsart Vollzeit / Teilzeit Stundenausmaß Voll- oder Teilzeit Arbeitsort 4100 Ottensheim Gehaltab € 3.295,20 - € 3.649,38 brutto BeginnAb sofort

„Wir pflegen Menschlichkeit“. Es ist uns ein Anliegen, Menschen ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben zu ermöglichen. Ihnen auch? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• In Anlehnung an § 11 GuKG ist die DGKS/der DGKP der pflegerische Teil der gesundheitsfördernden, präventiven, diagnostischen, therapeutischen und rehabilitativen Maßnahmen zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit und zur Verhütung von Krankheiten.
  • Ziel ist die Gewährleistung einer bestmöglichen pflegerischen Versorgung der zu Betreuenden unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und der betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten.
  • Übernahme von Springerdiensten in mehreren Teams

Dein Profil

• Diplomausbildung der allgemeinen- oder psychiatrischen Krankenpflege laut GuKG und nachweislich laufende Weiterbildungen laut gesetzlichen Vorschriften
  • Freude bzw. besondere Fähigkeit im Umgang mit den zu betreuenden Menschen
  • Eintragung im Gesundheitsberuferegister
  • Bereitschaft zur laufenden Fortbildung
  • Gute Kenntnisse der gängigen Softwareprogramme bzw. der IT

• ein herausforderndes berufliches wie auch persönliches Lernfeld
  • ein wertschätzendes Miteinander im Team
  • eine gute Einschulung und Begleitung
  • eine weitgehend freie Dienstplangestaltung
  • die Möglichkeit zur Supervision
  • die Möglichkeit zur Mitarbeit an Projekten bzw. zum Einbringen von Ideen
  • ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm
  • einen Anspruch auf besondere Sozialleistungen (z.B. zusätzliche freie Tage, gesundheitsfördernde Angebote)
  • die Anrechnung von Vordienstzeiten bis zu 10 Jahren
  • zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem zweiten Dienstjahr (aliquot bei < 5-Tage-Woche)
  • Das Einsatzgebiet kann je nach Vereinbarung auch die angrenzenden Gemeinden umfassen.

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Petra Feichtinger

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!