erfrischender Charakter für intensivbetreute Kinder- und Jugendwohngruppe

Anstellungsart Vollzeit / Teilzeit Stundenausmaß Voll-oder Teilzeit, 19-37 Wochenstunden Arbeitsort 4060 Leonding Gehaltab € 2.687,80 - € 3.060,80 brutto BeginnAb sofort

Die Kernaufgabe des Bereiches Begleitung & Teilhabe der Caritas Oberösterreich ist die Unterstützung und Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen bei der Integration in das gesellschaftliche Leben durch Förderung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Entlastung für deren Familien sowie Ausbildung und Hilfe zur beruflichen Eingliederung.

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• ganzheitliche und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung in allen Lebensphasen in deren zentralen Lebensfeldern insbesondere Wohnen, Arbeit bzw. Beschäftigung, Aus- und Weiterbildung sowie Freizeit
  • Durchführung von pflegerischen Maßnahmen nach Delegation im Sinne des GUKG
  • pädagogische Begleitung und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen im Rahmen eines Turnusdienstes in einer intensiv betreuten Wohngruppe mit Schwerpunkt Verhalten
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrer*innen, Ärzt*innen, Therapeut*innen, Dienstgeber*innen und Sozialarbeiter*innen
  • Dokumentation, Besprechungen
  • Koordinationsaufgaben in der Wohngruppe
  • organisatorische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten

Dein Profil

• abgeschlossene Ausbildung zur Fachsozialbetreuer*in für Behindertenbegleitung oder Behindertenarbeit entsprechend dem Oö. Sozialberufegesetz (Oö. SBG)
  • Bereitschaft zur Leistung eines unregelmäßigen Wochenend- und Feiertagsdienstes sowie Nachtdiensten
  • Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Verständnis im Umgang mit den zu begleitenden Menschen und deren Angehörigen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und persönliche Stabilität
  • Bereitschaft zu laufender Weiterbildung und Supervision
  • hohe Reflexionsfähigkeit
  • Kenntnisse in Heil- und Sonderpädagogik
  • lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Organisations-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Erfahrung im Einzelsetting von Vorteil
  • FS-B von Vorteil

Unser Angebot

• eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Tätigkeit mit hoher Mitgestaltungsmöglichkeit
  • ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • innovative Modelle in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeiten im Grünen mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Berücksichtigung von Dienstplanwünschen
  • attraktives und abwechslungsreiches Weiterbildungsangebot

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!