Fachbetreuer*in für Jugendliche und junge Erwachsene

Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß 25 Wochenstunden Arbeitsort 4020 Linz Gehaltab € 2.687,80 - € 3.060,80 brutto BeginnAb sofort

Die Kernaufgabe des Bereiches Begleitung und Teilhabe ist die Unterstützung und Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen bei der Integration in das gesellschaftliche Leben durch Förderung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Entlastung für deren Familien sowie Ausbildung und Hilfe zur beruflichen Eingliederung.

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• Ganzheitliche und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen in allen Lebensphasen in deren zentralen Lebensfeldern insbesondere Wohnen, Arbeit bzw. Beschäftigung, Aus- und Weiterbildung sowie Freizeit
  • Organisatorische und hauswirtschaftliche Tätigkeit
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Sachwalter*innen, Ärtz*innen, Therapeut*innen und Sozialarbeiter*innen
  • pädagogische Begleitung und Förderung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigungen im Rahmen eines Turnusdienstes

Dein Profil

• abgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachsozialbetreuer*in für Behindertenbegleitung oder Behindertenarbeit u.ä. entsprechend dem Oö. Sozialberufegesetz (Oö. SBG)
  • Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Verständnis im Umgang mit den zu begleitenden Menschen und deren Angehörigen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und persönliche Stabilität
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln

• eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen aber feinem Team
  • Arbeit mit Kunden die sich in einer beruflichen Qualifizierung befinden und vorbereitet werden auf das Ziel Übernahme einer eigener Wohnung
  • familiär gelebte, herzliche Arbeitsatmosphäre
  • umfassende und interessante Weiterbildungen mit der Möglichkeit zur Nutzung von bis zu 5 Weiterbildungstagen pro Jahr
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem werteorientierten Träger
  • Angebote für ein gutes Betriebsklima (Mitarbeiter*innenfrühstück, Teamtage, Betriebsausflüge,...)
  • nach dem 2. Dienstjahr zusätzlich 2 Urlaubstage

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!