Familienbegleiter*in für die Mobilen Familiendienste

Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß 20-25 Wochenstunden Nachmittags Arbeitsort 4600 Wels Gehaltab € 2.429,80 - € 2.695,40 brutto BeginnAb sofort

„Als alleinerziehende Mutter brauchte ich nach einem Schicksalsschlag für mich und meine drei Kinder dringend Unterstützung. Die Caritas-Familienhilfe war in dieser schwierigen Zeit eine große Hilfe. Durch die professionelle Betreuung sind meine Kinder gut versorgt und die Unterstützung ermöglicht es mir wieder Kraft zu sammeln“. Dort wird jetzt Verstärkung gesucht!

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• Unterstützung und Anleitung von Familien beim Haushaltsmanagement (Reinigen der Wohnung, Wäscheversorgung, Kochen, Einkauf, etc.)
  • Mitwirkung bei der Betreuung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen (Unterstützung in schulischen Belangen, bei Freizeitaktivitäten, etc.)
  • Zusammenarbeit mit anderen in das Familiensystem hineinwirkenden Personen und Institutionen
  • Qualitätssicherung durch entsprechende Dokumentation

Dein Profil

• Erfahrung in der Haushaltsführung und Kinderbetreuung
  • Pädagogisches Grundwissen - bevorzugt mit sozialer Grundausbildung (Ausbildung zur*zum Kindergartenhelfer*in, Tagesmutter*Tagesvater, Hauswirtschaftliche Ausbildung oder Heimhelfer*in bzw. derartige vergleichbare Ausbildung)
  • Hohe soziale Kompetenz und gefestigte Persönlichkeit
  • Wertschätzung und Verständnis im Umgang mit verschiedenen Familiensystemen
  • Bereitschaft zur Leistung unregelmäßiger Dienstzeit laut Einsatzplanung (teilweise auch am Nachmittag und frühen Abend)
  • Flexibilität und Potential zum selbstständigen Arbeiten
  • Aufgeschlossenheit gegenüber der Arbeit mit modernen Kommunikationsmitteln (z.B. Smartphone)
  • Führerschein B und eigener PKW

• Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit
  • Ein wertschätzendes Miteinander im Team
  • Eine gute Einschulung und Begleitung
  • Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm
  • Regelmäßige Teamsupervision
  • Sie haben Anspruch auf besondere Sozialleistungen (z.B. zusätzliche freie Tage, gesundheitsfördernde Angebote)
  • Eine Anrechnung der Vordienstzeiten bis zu 10 Jahren
  • Zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem zweiten Dienstjahr (aliquot bei < 5-Tage-Woche)
  • Das Einsatzgebiet umfasst auch Gemeinden des Bezirkes Wels-Land.

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Andrea Pointhuber

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!