gruppenführende*r Elementarpädagog*innen Mondsee

Zwei lachende Caritasmitarbeiter

Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß 30-37 Std./Woche Arbeitsort Kindergarten Mondsee des Vereins für Franziskanische Bildung
Rainerstr. 28
5310 Mondsee
GehaltAb € 3.209,30 brutto bei Vollbeschäftigung Beginn02.09.2024

Der Verein für Franziskanische Bildung – VfFB – ist mit mehr als 50 Bildungseinrichtungen in Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark für rund 7000 Jugendliche aller Altersstufen zweitgrößter Träger von Ordens-Bildungseinrichtungen in Österreich.

Für unseren Kindergarten in MONDSEE suchen wir ab 02.09.2024 gruppenführende Elementarpädagog*innen im Ausmaß von ca. 30 - 37 Wochenstunden.

Bewirb dich jetzt!

Ihre Aufgabe ist die Führung einer Kindergartengruppe im Team mit einer päd. Assistenzkraft nach den gesetzlichen Bestimmungen des OÖ Kinderbildungs- und betreuungsgesetzes, den kirchlichen Richtlinien und den Erkenntnissen zeitgemäßer Pädagogik (=BildungsRahmenPlan und Konzeption).

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung zur/m Elementarpädagog*in

• Team- und Kommunikationsfähigkeit

• Flexibilität und Offenheit

• Bereitschaft zur Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer pädagogischer Konzepte sowie zur Aus- und Weiterbildung

• Persönliche Identifikation mit den christlichen Grundwerten und den Zielen und Aufgaben des Vereins für Franziskanische Bildung (Leitbild)

Wir bieten Ihnen:

• Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kindern in ihrer Vielfalt

• Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander

• Supervision und Fortbildungsmöglichkeiten

• Nach unserem Kollektivvertrag bieten wir ein Mindestgehalt in Höhe von € 3.209,30 brutto für Vollzeit (40h). Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten.

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Barbara Baumann-Rott

Rainerstr. 28

5310 Mondsee

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!