Integrationskraft Altenfelden

Zwei lachende Caritasmitarbeiter

Anstellungsart Teilzeit Arbeitsort 4121 Altenfelden

Die Pfarrcaritas Altenfelden sucht ab 02. September 2024 eine Integrationskraft (17 Std./Woche, 4 Tage, befristet) für den 4-gruppigen Pfarrcaritaskindergarten Altenfelden.

17 Std./Woche, 4 Tage, befristet

Bewirb dich jetzt!

Ihre Aufgabe ist die spezielle Begleitung Unterstützung in der Bewältigung der Alltagsroutine, beim Einfinden in Spielprozesse und die Zusammenarbeit in der Gesamtgruppe entsprechend des Handbuches für Integration (Bildungsdirektion OÖ) in Absprache mit der gruppenführenden pädagogischen Fachkraft und der Fachberatung für Integration.

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Assistenzkraft
  • Zusatzausbildung zur Assistenzhilfskraft Integration wünschenswert
  • Flexibilität und Offenheit,
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsvoller Umgang mit den Kindern
  • Konstruktive Zusammenarbeit im Team
  • Bereitschaft zur Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer pädagogischer Konzepte sowie zur Weiterbildung und Mitarbeit im pfarrlichen Leben
  • Fähigkeit sich auf besondere Bedürfnisse von Kindern mit Entwicklungsverzögerung einzulassen

Wir bieten:

• Ein attraktives Dienstrecht (10 zusätzliche Urlaubstage für Mitarbeiter im Kinderdienst, 24.12. dienstfrei, Fahrkostenzuschuss, uvm.)
  • Anrechnung aller facheinschlägigen Vordienstzeiten
  • Zugang zu einem breiten Unterstützungsangebot der Caritas
  • Umfassendes Fortbildungsangebot inklusive Coaching-Möglichkeit und Begleitung in der Berufseingangsphase für Fachkräfte
  • Beratung in herausfordernden Situationen durch die Fachstelle
  • Fokus auf hohe pädagogische Qualität
  • Regelmäßige fachliche Inputs (Qualitätsbausteine zu pädagogischen Themen, Interne Austauschmöglichkeiten, Fachjournal „Unsere Kinder“, etc.)

Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 2.376,90 brutto bei Vollbeschäftigung. Es wird zusätzlich zum Monatsentgelt eine Zulage in Höhe von € 163,70 brutto bei Vollbeschäftigung gewährt.

Für genauere Informationen steht Ihnen die Einrichtungsleitung Frau Carola Pühringer unter der Telefonnummer 07282/6550 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, ...) bis 31.05.2024 an: Pfarrcaritaskindergarten, Schulstraße 6, 4121 Altenfelden oder per Mail an: KG413222@pfarrcaritas-kita.at

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!