Pädagogische Assistenzkraft 15a Rohrbach-Berg

Zwei lachende Caritasmitarbeiter

Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß ca. 30 Std./Woche, 5 Tage Arbeitsort Pfarrcaritaskrabbelstube Rohrbach-Berg
4150 Rohrbach-Berg
GehaltAb € 2.376,90 brutto bei Vollbeschäftigung. Es wird zusätzlich zum Monatsentgelt eine Zulage in Höhe von 163,70 € brutto bei Vollbeschäftigung gewährt. Beginn02.09.2024

Die Pfarrcaritas Rohrbach sucht eine pädagogische Assistenzkraft 15a für die 1-gruppige Pfarrcaritaskrabbelstube Rohrbach-Berg.

Bewirb dich jetzt!

Ihre Aufgabe ist die Planung und Durchführung der pädagogischen Arbeit in Absprache mit der gruppenführenden pädagogischen Fachkraft/Leitung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen lt. Oö. Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz, den kirchlichen Richtlinien und den Erkenntnissen zeitgemäßer Pädagogik (= BildungsRahmenPlan und Konzeption).

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung Elementarpädagogik (Hortausbildung für den Hort)
  • Flexibilität und Offenheit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer pädagogischer Konzepte sowie zur Weiterbildung und Mitarbeit im pfarrlichen Leben

Wir bieten:

• Ein attraktives Dienstrecht (10 zusätzliche Urlaubstage für Mitarbeiter im Kinderdienst, 24.12. dienstfrei, Fahrkostenzuschuss, uvm.)
  • Anrechnung aller facheinschlägigen Vordienstzeiten
  • Zugang zu einem breiten Unterstützungsangebot der Caritas
  • Umfassendes Fortbildungsangebot inklusive Coaching-Möglichkeit und Begleitung in der Berufseingangsphase für Fachkräfte
  • Beratung in herausfordernden Situationen durch die Fachstelle
  • Fokus auf hohe pädagogische Qualität
  • Regelmäßige fachliche Inputs (Qualitätsbausteine zu pädagogischen Themen, Interne Austauschmöglichkeiten, Fachjournal „Unsere Kinder“, etc.)

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse,…) bis 23.05.2024.

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Natascha Engleder

4150 Rohrbach-Berg

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!