Pädagogische Assistenzkraft Linz Wiener Str.

Zwei lachende Caritasmitarbeiter

Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß ca. 20 Std,/Woche Arbeitsort Hort Linz des Vereins für Franziskanische Bildung
Wiener Str. 26
4020 Linz
GehaltAb € 2.494,93 brutto bei Vollbeschäftigung Beginn02.09.2024

Der Verein für Franziskanische Bildung – VfFB – ist mit mehr als 50 Bildungseinrichtungen in Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark für rund 7000 Jugendliche aller Altersstufen zweitgrößter Träger von Ordens-Bildungseinrichtungen in Österreich.

Für unseren Hort in LINZ suchen wir ab 02.09.2024 eine Pädagogische Assistenzkraft im Ausmaß von ca. 20 Wochenstunden

Bewirb dich jetzt!

Aufgabenbereich:

• Unterstützung der/des Pädagog*in und Betreuung der Hortkinder unter Anleitung der*des gruppenführenden Pädagog*in

• Eigenständige Betreuung einer Teilgruppe

• Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen und der Leitung

• Allgemeine Tätigkeiten für das Aufrechterhalten des Betriebes zur Betreuung und Versorgung der Kinder

• Teilnahme und Mithilfe bei Aktivitäten mit den Eltern und Veranstaltungen des Hortes

• Mithilfe beim Mittagsdienst und bei Reinigungsarbeiten

Anforderungsprofil:

• abgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Assistenzkraft, Berufserfahrung von Vorteil

• Verantwortungsvoller und offener Umgang mit den Kindern

• Konstruktive Zusammenarbeit im Team

• Hohe Flexibilität

• Persönliche Identifikation mit den christlichen Grundwerten und den Zielen und Aufgaben des Vereins für Franziskanische Bildung (Leitbild)

Wir bieten Ihnen:

• Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kindern in ihrer Vielfalt

• Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander • Nach unserem Kollektivvertrag bieten wir ein Mindestgehalt in Höhe von € 2.494,93 brutto für Vollzeit (40h). Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten.

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Alexandra Horn

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!