Pädagogische Assistenzkraft Puchenau

Zwei lachende Caritasmitarbeiter

Anstellungsart Teilzeit Arbeitsort 4048 Puchenau

Die Pfarrcaritas Puchenau sucht ehestmöglich eine pädagogische Assistenzkraft (Wir suchen eine flexible Krankenstands- und Urlaubsvertretung für unser 2-gruppiges Haus. Wenn Sie gerne gelegentlich in unserer Einrichtung aushelfen möchten (tage/wochenweise), dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.) für den 2- gruppigen Pfarrcaritaskindergarten Puchenau.

Bewirb dich jetzt!

Zu Ihren Aufgaben zählen:

• Unterstützung der pädagogischen Fachkraft und Betreuung der Kinder unter Anleitung der pädagogischen Fachkraft
  • eigenständige Betreuung einer Teilgruppe
  • Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Kindergartenleitung
  • Allgemeine Tätigkeiten für das Aufrechterhalten des Betriebes zur Betreuung und Versorgung der Kinder
  • Teilnahme und Mithilfe bei Aktivitäten mit den Eltern und Veranstaltungen des Kindergartens
  • Mithilfe bei Reinigungsarbeiten
  • Mithilfe beim Mittagsdienst

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung zur päd. Assistenzkraft
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Verantwortungsvoller Umgang mit den Kindern
  • Flexibilität und Offenheit,
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen

Wir bieten:

• Ein attraktives Dienstrecht (10 zusätzliche Urlaubstage für Mitarbeiter im Kinderdienst, 24.12. dienstfrei, Fahrkostenzuschuss, uvm.)
  • Anrechnung aller facheinschlägigen Vordienstzeiten
  • Zugang zu einem breiten Unterstützungsangebot der Caritas
  • Umfassendes Fortbildungsangebot inklusive Coaching-Möglichkeit und Begleitung in der Berufseingangsphase für Fachkräfte
  • Beratung in herausfordernden Situationen durch die Fachstelle
  • Fokus auf hohe pädagogische Qualität
  • Regelmäßige fachliche Inputs (Qualitätsbausteine zu pädagogischen Themen, Interne Austauschmöglichkeiten, Fachjournal „Unsere Kinder“, etc.)

Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten mind. 2.376,90€ brutto bei Vollbeschäftigung. Es wird zusätzlich zum Monatsentgelt eine Zulage in Höhe von 163,70 € brutto bei Vollbeschäftigung gewährt.

Für genauere Informationen steht Ihnen die Betriebsführung Frau Jacqueline Wohlgemuth unter der Telefonnummer 0676 8776 2209 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, ...) bis 21.05.2024 an: jacqueline.wohlgemuth@caritas-ooe.at

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!