Pflegefachkraft (m./w./d.) im Hospiz am See

Zwei lachende Caritasmitarbeiter

Anstellungsart Vollzeit / Teilzeit Arbeitsort Bregenz GehaltMindest-Monatsbruttogehalt: Kollektivvertrag Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesen 2024. BeginnAb sofort

Im Hospiz am See, können Palliativpatient*innen in einer wohltuenden Umgebung und unter kompetenter fachlicher Betreuung ihre letzte Lebenszeit verbringen.
Das Hospiz am See versteht sich als wichtiger Baustein in einem umfassenden Betreuungssystem für Palliativpatient*innen und arbeitet eng mit der Palliativstation, mit den Krankenhäusern und Hausärzt*innen und anderen betreuenden Einrichtungen zusammen. Die Angebote von dem Hospiz Vorarlberg stehen allen Betroffenen offen – unabhängig von Religion, Nationalität und Alter.
Eine zentrale Dienstleistung des Hospiz am See ist die kompetente palliative Betreuung sowie die einfühlsame Zuwendung und Begleitung unserer Gäste und ihrer Angehörigen durch das interprofessionelle Team. Unsere geschulten, ehrenamtlichen Hospiz-Begleiter*innen unterstützen sie dabei. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung eine*n Mitarbeiter*in.

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• Pflege und Betreuung unserer Gäste - ganzheitlich und entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen
  • Begleitung der Angehörigen und Bezugspersonen unserer Gäste
  • Durchführung der Pflegemaßnahmen unter Beachtung der vorgegebenen Qualitätskriterien, einschließlich Dokumentation und Evaluation
  • Durchführung der notwendigen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen

Dein Profil

• eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger*in
  • abgeschlossener Palliativ-Basislehrgang (160 Stunden) bzw. die Bereitschaft, diesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu erwerben
  • Weiterbildungen zu Palliativthemen, Wundmanagement, Aromatherapie und Trauer sowie einschlägige mehrjährige Arbeitserfahrung sind von Vorteil
  • Identifikation mit dem christlichen Auftrag der Caritas

• 90 - 100%-Anstellung, Dienstort: Bregenz
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltung sowie vielfältige Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, starken und engagierten Team
  • eine fachbereichsspezifische Einschulungsphase
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • stetigen Austausch und Team- und Einzelsupervision nach Bedarf
  • Zulagen und freiwillige Sozialleistungen
  • Fort- und Weiterbildung

Für weitere Informationen wende Dich bitte an:
Selin Bereiter
T +43 5522-200 1057
bewerbung@caritas.at

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!