Praktikant*innen aus Stiftung, Pflege- bzw. Fachkräftestipendium Ausbildung FSB-BB / BA / Dipl.Soz.Päd.

Anstellungsart Vollzeit / Teilzeit Stundenausmaß Langzeitpraktikum Voll- oder Teilzeit im Bereich Wohnen mit Aussicht auf eine Festanstellung im Betrieb Arbeitsort 4840 Vöcklabruck BeginnAb sofort

Caritas invita bietet für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen an verschiedenen Standorten in OÖ Unterstützungsangebote nach dem oberösterreichischen Chancengleichheitsgesetz an. In unseren Wohnhäusern in Pfaffing und Gmunden werden Kund*innen jeden Alters mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen und verschiedensten Diagnosen begleitet und betreut.

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• Mitarbeit bei der Betreuung der Kund*innen in Form von Unterstützung/Begleitung zur Selbstbestimmung, zur Selbständigkeit und im täglichen Leben
  • Pflegetätigkeiten nach Berufsbild

Dein Profil

• Kontaktfreude
  • Belastbarkeit und Geduld
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen in schwierigen Lebensumständen

Unser Angebot

• Praktikumsplatz für die Ausbildung Fachsozialbetreuer*in Behindertenbegleitung über eine Stiftung oder ein Fachkräftestipendium (im Turnus- und Regeldienst)
  • Möglichkeit zum eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten
  • Interessante Einsatzbereiche
  • Begleitung durch kompetente Kolleg*innen
  • Umfangreiche praktische Erfahrung im psychosozialen Bereich
  • Reflexionsmöglichkeiten
  • Festigung des bereits erworbenen, theoretischen Wissens
  • Supervision

Caritas Oberösterreich - invita
Pfaffing 11
4870 Pfaffing
Johannes Pilz
johannes.pilz@caritas-ooe.at

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!