Sozialpsychiatrische Fachkraft für Aloisianum

Anstellungsart Vollzeit / Teilzeit Stundenausmaß 37 Stunden Arbeitsort 8020 Graz BeginnAb sofort

Dein Job im Aloisianum

Das Alosianum bietet Wohnmöglichkeit und Therapie für abstinenzmotivierte, alkoholkranke Frauen und Männer, die nach einem körperlichen Entzug Unterstützung auf dem Weg aus ihrer Abhängigkeit brauchen. Möchtest Du Teil unseres Teams werden und unsere Bewohner*innen aktiv auf diesem Weg unterstützen? Dann komm zu uns!

Wir suchen ab sofort eine sozialpsychiatrische Fachkraft für unsere alkoholtherapeutische Wohngemeinschaft im Ausmaß von 37 Wochenstunden (=Vollzeit) als Karenzvertretung
Bewirb dich jetzt!

Das sind Deine Aufgaben

• Begleitung und Unterstützung der Bewohner*innen in Angelegenheiten des täglichen Lebens
  • Einzelbetreuung von Bewohner*innen
  • Bei Bedarf Krisenintervention und Gewährleistung der Sicherheit der Klient*innen
  • Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team und Kooperation mit relevanten Fachstellen, Behörden und Einrichtungen
  • Dokumentations- und Administrationsaufgaben
  • Übernahme fallübergreifender Aufgaben
  • Aktive Mitarbeit an der qualitativen Weiterentwicklung des Angebots „Aloisianum“ und der Unternehmenskultur

Das erwarten wir von Dir

• Abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen Bereich: z.B. Kolleg für Sozialpädagogik, Diplomsozialbetreuer*innen, Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen, Psychotherapeut*innen, Pädagog*innen, diplomiertes psychiatrisches Gesundheits- und Krankenpflegepersonal
  • Kenntnisse psychiatrischer Krankheitsbilder und Suchterkrankungen
  • Beratungs- und Konfliktlösungskompetenz
  • Moderations- und Präsentationskompetenz
  • Flexibiliät, persönliche Stabilität und Teamgeist
  • Handwerkliche Fähigkeiten sind von Vorteil

Was wir Dir bieten

• Freiwillige Sozialleistungen je nach Deiner persönlichen Situation
  • Zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr
  • Zahlreiche kostenfreie/kostengünstige Betriebsratsausflüge und einen extra Urlaubstag
  • Fahrtkostenersatz und kostenfreie Mahlzeiten
  • Hochwertige interne und externe Fort- und Weiterbildung sowie Supervision während der Arbeitszeit
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Du kannst Dich einbringen und zur Weiterentwicklung unserer Wohngemeinschaft beitragen
  • Dich erwarten engagierte Kolleg*innen sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Einstufung gemäß dem Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (IVI1) € 2.2917,10 brutto, mit Vordienstzeiten und je nach Ausbildung bis zu (III/6) € 3.575,10 brutto auf Basis Vollbeschäftigung (37 Wochenstunden) plus Zulagen für Sonn-Feiertags- und Nachtdienste

Für Rückfragen steht Frau Elisabeth Reimerth-Kalch, Leiterin Aloisianum, unter der Telefonnummer 0676 / 880 15 368 gerne zur Verfügung.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Deine Bewerbung über unsere Homepage: www.caritas-steiermark.at/jobs-bildung/offene-stellen/

Wir freuen uns auf Dich! Komm zu uns ins Team!

#gerneperdu – Wir finden, mit "Du" kommt man schneller zum "Wir". Wertschätzend, respektvoll und auf Augenhöhe.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!