Zivildienst bei der Caritas Kärnten

Zwei lachende Caritasmitarbeiter

Anstellungsart Vollzeit Stundenausmaß 40 Wochenstunden Arbeitsort Caritas Kärnten
Sandwirtgasse 2
9010 Klagenfurt
Gehalt€ 585,10 Grundvergütung laut ZDG Beginn01.08.2024

Dein Zivildienst bei der Caritas Kärnten

Die 9 Monate deines Zivildienst können in vielerlei Hinsicht eine bereichernde und lehrreiche Zeit sein. Bei uns kannst du deinen Zivildienst in unseren Pflegewohnhäusern, unserer Sozialberatung, der Tagesstätte für wohnungslose Menschen, in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung, in unserem sozial-pädagogischen Haus Antonius, in den carlas (Caritas Läden) oder in der Caritas-Zentrale im Bereich Bauten/IT/Technik absolvieren.

Der Antritt ist jeweils am 1. der Monate April, August und Dezember möglich.

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

Als Zivildiener übernimmst du Hilfstätigkeiten im Rahmen deines Tätigkeitsfeldes und bist im Arbeitsablauf in deiner Einsatzstelle und im Team voll integriert. Diese Hilfstätigkeiten können zB sein: Hol- und Bringdienste, Mahlzeiten austeilen, soziale Aktivitäten mit den BewohnerInnen/KlientInnen, Instandhaltungsarbeiten, Gartenarbeiten.

Dein Profil

Du möchtest während deines Zivildienstes Erfahrungen im sozialen Bereich gewinnen und Menschen zur Seite stehen, die sich in unterschiedlichen Notsituationen befinden? Dann bist du bei der Caritas richtig und kannst wichtige Qualifikationen und Erfahrungen für Dich und dein späteres Berufsleben bei uns sammeln.

Wir bieten

• Grundvergütung laut ZDG ( Stand 01/2024: 585,10)
  • Vergütung der Verpflegung
  • Mögliche Einsatzorte in Klagenfurt, Villach, Bad Eisenkappel, Eberstein, Maria Elend, Obervellach, Feldkirchen, Friesach, St. Andrä, Globasnitz

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Mag. Verena Christina Petzner

Zivildienst & Freiwilliges Soziales Jahr

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!