1.241 Euro bei Benefiz-Konzert der Mundart-Band „zoartbitter“ zugunsten der PsychoSozialen Einrichtungen der Caritas in Paudorf

Das Benefiz-Konzert der Mundart-Band zoartbitter letzten Freitag im Wirtshaus & Bühne Salzstadl in Krems war ein voller Erfolg. Rund 100 Zuhörer*innen genossen einen stimmungsvollen Abend und spendeten 1.241 Euro.

Gemeinsam mit der Trommelgruppe bestehend aus Klient*innen der Caritas Tagesstätte und dem Wohnhaus in Paudorf begeisterte die Band zoartbitter wieder ihre rund 100 Zuhörer*innen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die freiwilligen Spenden über 1.241 Euro unterstützen nun das PsychoSoziale Wohnhaus und die Tagesstätte für psychisch kranke Menschen in Paudorf, dem auch ein Werkschatz-Shop angeschlossen ist.

Wir danken allen, die dabei waren und unseren Klient*innen und der Band einen so tollen Abend beschert haben. Ein großer Dank geht natürlich an „zoartbitter“ selbst, die sich einen Abend in den Dienst der guten Sache gestellt haben, so Michaela Hellerschmid, Leiterin des Wohnhauses.

„Es ist immer wieder schön vor einem so tollen Publikum zu spielen und wir sind sehr dankbar über die großartige Spendensumme, die wir nun übergeben dürfen.“, freut sich Mas Rummer von zartbitter über den Erfolg der karitativen Veranstaltung.

Podcast „Begegnungszone Caritas“
Wer mehr über die beiden Einrichtungen erfahren möchte, dem sei der Podcast Begegnungszone Caritas ans Herz gelegt. Tom Rottenberg begleitet in der 7. Folge die Leiterinnen Anita Zeilinger-Pferscher und Michaela Hellerschmid durch die beiden Einrichtungen und spricht mit vielen Klient*innen über ihre Arbeit und Erkrankung.

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen, wie Soundcloud, Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts oder YouTube abrufbar. Alle Links und die aktuelle Folge unter www.caritas-stpoelten.at/begegnungszone