Charity-Punsch-Event am Campus St. Pölten

Die Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten (BSU) und die Caritas der Diözese St. Pölten, laden zu einer besonderen Charity-Aktion am Freitag, 15. Dezember von 15 bis 18 Uhr ein. Der Erlös unterstützt Menschen in Not in Niederösterreich.

Eingeladen sind Studierende, Mitarbeitende, alle Interessierten aus der Region sowie aus Caritas Einrichtungen Jugendliche mit Fluchterfahrung und Mütter mit Kindern aus dem Caritas Mutter-Kind-Haus in St. Pölten.

Freiwillige Spenden am Punschstand
Für ein gemütliches, vorweihnachtliches Zusammensein sorgen Studierende der Sozialen Arbeit und Mitarbeiter*innen der Caritas St. Pölten mit köstlichem Punsch. Dabei werden Spenden für Menschen in Not in Niederösterreich gesammelt.

Daneben gibt es auch die Gelegenheit sich mit handgefertigten und einzigartigen Produkten, wie weihnachtlichen Dekoartikeln und tollen Geschenkideen aus den Caritas Werkstätten für psychisch erkrankte Menschen in Paudorf einzudecken und damit Gutes zu tun.

„Wir leben in einer Zeit des Umbruchs und der Ungewissheit, Solidarität und Begegnung sind Notwendigkeiten. Am Campus in St. Pölten versuchen wir dem Raum und Ausdruck zu geben“, betont Manuela Brandstetter, Studienprogrammleiterin für Soziale Arbeit, BSU.

„Im Rahmen dieses Charity-Events kommen Studierende der sozialen Arbeit mit Menschen zusammen, die aktuell auf die Begleitung und Beratung durch Sozialarbeiter*innen angewiesen sind. Ein Event der Begegnung also, das perfekt in die Vorweihnachtszeit passt“, so Christoph Riedl, Generalsekretär der Caritas in der Diözese St. Pölten.

Im Rahmen dieser Initiative bietet der Studiengang Soziale Arbeit an der BSU auch allen Interessierten Einblicke in das Studienfeld. Interessierte am berufsbegleitenden Studium in Sozialer Arbeit, können sich bis zum 15.1.2024 online für einen Studienbeginn im Sommersemester 2024 bewerben: suttneruni.at/studium/soziales.