Offene Stellen in der Caritas St. Pölten

Region: Niederösterreich West

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Teilzeit

Das Carla Amstetten ist einer der Second-Hand-Läden der Caritas. In dem Geschäftslokal im Zentrum von Amstetten werden Sachspenden angenommen, sortiert und anschließend im Geschäftsbereich günstig verkauft. Das Carla bietet eine Einkaufsmöglichkeit für alle Menschen. Im Carla sind vier MitarbeiterInnen in Teilzeit beschäftigt; ein Team von 50 Freiwilligen arbeitet ehrenamtlich im Carla mit. Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht eine Leitung für das Carla in Amstetten.

Arbeitsausmaß: 28 Wochenstunden
Arbeitsbeginn: ab Juni 2019, unbefristet

Ihr Aufgabengebiet:
Im Rahmen der Gesamtorganisation übernehmen Sie die Leitung, Sie sind für die Personalführung (4 Hauptamtliche und 50 Freiwillige), das Sachspendenmanagment , die Vernetzung mit Sozialeinrichtungen und Pfarren sowie die lokale Bewerbung zuständig.

Was wir erwarten:

• Einschlägige Ausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung, Sozialberufe)
  • Erfahrung in der Führung/Begleitung von Freiwilligen
  • Führungspersönlichkeit
  • Teamfähigkeit und Teamerfahrung
  • Kommunikationsfreude
  • Einsatzbereitschaft, Organisationstalent
  • Flexibilität und positives Denken sowie EDV Kenntnisse

Was wir bieten:

• ein vielfältiges und verantwortungs-volles Aufgabengebiet
  • gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Supervision

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Gehaltsstufe 1 - Verwendungsgruppe IV: € 2.359,30 (bei 38 WoStd).
Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarung.

Ihre Ansprechperson für diese Stelle ist Alexandra Scherzer, 0676/83844302, alexandra.scherzer@caritas-stpoelten.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"