Offene Stellen in der Caritas St. Pölten

Region: Niederösterreich West

Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung

Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht ab 1. Jänner 2021 eine/n Generalsekretär/ Generalsekretärin für Personal und Wirtschaft.
Die Caritas der Diözese St. Pölten zählt mit etwa 2.500 Angestellten und zahlreichen Ehrenamtlichen in NÖ zu den vielfältigsten Hilfsorganisationen. Hohe Professionalität ist verbunden mit der Überzeugung: Jedem Menschen ist eine unantastbare Würde gegeben. Hohe Wertschätzung und Respekt vor den Menschen und ihren individuellen Lebenssituationen ist daher unser oberstes Prinzip - unabhängig von religiöser oder politischer Überzeugung, unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Geschlecht, Verschulden, Begabungen und Fähigkeiten, Schwächen und Beeinträchtigungen.

Erfolgreiches Arbeiten setzt professionelles Wirtschaften voraus. Als Generalsekretärin/ Generalsekretär für Personal und Wirtschaft übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen und ihrem kompetenten Team Verantwortung für:

• Rechnungswesen und Controlling
  • Budgeterstellung und Investitionsplanung
  • PE&OE, Personalverrechnung, Arbeitsrecht
  • Immobilien- und Fuhrparkmanagement
  • Informationstechnologie und Nachhaltigkeit

.
In Abwesenheit des Direktors vertreten Sie diesen in seinen Funktionen. Wir erwarten von Ihnen:

• Profunde Wirtschaftsausbildung (Uni, FH)
  • Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft und in Personal-, OE- und Projektmanagement
  • Interesse für die Schwerpunkte Controlling, Immobilienentwicklung und IT-Projekte
  • Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • Zugehörigkeit zur kath. Kirche, Identifikation mit den Werten der Caritas und ein lebendiges Glaubensbild

.
Wir bieten Ihnen eine sinnstiftende und herausfordernde Position in einem dynamischen Umfeld. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich mit all ihren Stärken und ihrem Engagement in den Dienst einer sozial wertvollen Tätigkeit zu stellen.
Die Entlohnung richtet sich nach dem Kollektivvertrag der Caritas und beträgt zumindest € 4.500,--. Eine höhere Einstufung ist möglich. Mehr über die Caritas der Diözese St. Pölten unter: www.caritas-stpoelten.at

Ihre Ansprechperson für diese Stelle ist Direktor Hannes Ziselsberger, 02742/844,
direktion@caritas-stpoelten.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"