Offene Stellen Caritas St. Pölten

Region: Niederösterreich West

Arbeitsbereich: Psychosoziale Angebote

Ausmaß: Teilzeit

Der PsychoSoziale Dienst der Caritas richtet sich an Menschen mit psychischen Erkrankungen nach einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Abteilung und mit einem Unterstützungsbedarf in den Bereichen Grundsicherung, Selbstversorgung, Wohnen, Tagesstruktur und Kontaktfindung.
Der PSD versorgt in einem Einzugsgebiet von 630.000 EinwohnerInnen rund 3000 PatientInnen mit überwiegend schweren psychiatrischen Störungen durch multiprofessionelle Teams in 12 Beratungsstellen / Ambulanzen. Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht  eine/n Psychotherapeutin/Psychotherapeuten für den PSD in Amstetten.

Arbeitsausmaß: 22 WoStd.,
zusätzliche Stunden in einem anderen Fachberiech möglich
Arbeitsbeginn: ab sofort

Ihr Aufgabengebiet:
Psychotherapie im Einzel- und Gruppensetting für volljährige PatientInnen mit einer schwerwiegenden psychischen Krankheit (z.B. Schizophrenie, Depression, bipolare Störung oder PErsönlichkeitsstörungen) bzw. deren volljährige Angehörige.
Was wir erwarten:

• Fachkompetenz und Erfahrung im psychiatrischen Bereich
  • Eintragung in die PsychotherapeutInnenliste gemäß §17 Abs. 5 Psychotherapiegesetz BGBI.Nr. 361/1990 (Status i.A.u.S. ist nicht ausreichend)
  • Engagement und Freude an der Arbeit mit Menschen

Was wir bieten:

• Abwechslungsreiche und sinnbietende Aufgabe
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung bei diesem Projekt
  • Arbeiten im multiprofessionellen Team
  • Regelmäßige Weiterbildung und Supervision

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Verwendungsgruppe III, mit 6 Jahren Berufserfahrung € 2.742,10 (38 Wochenstunden) zzgl. € 5,50 je geleisteter Psychotherapiestunde. Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.

Ihre Ansprechperson für diese Stelle ist Dr. Ingo Apfelthaler, 0676/83 844 7599, ingo.apfelthaler@caritas-stpoelten.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"