Offene Stellen Caritas St. Pölten

Region: Niederösterreich West

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Vollzeit

Der Bereich „Für Menschen mit Behinderung“ richtet sich an erwachsene Menschen mit kognitiver und Mehrfachbehinderung mit dem Bemühen um ein gutes Maß an Lebensqualität in allen Lebensbereichen. Im Wohnhaus Krems Obergeschoß wohnen derzeit 19 Menschen mit Behinderung – sie werden von einem Team mit 25 MitarbeiterInnen unterstützt. Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht eine Leitung für diese Wohngruppe.

Arbeitsausmaß: 38 Wochenstunden
Arbeitsbeginn: ab sofort

Aufgabenbereich:
Im Rahmen der Gesamtkoordination übernehmen Sie die fachliche Verantwortung, Sie sind für die Personalführung, die wirtschaftlichen Belange und die regionale Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Da es im Wohnhaus Krems zwei weitere Wohngruppen gibt, arbeiten Sie, im Rahmen Ihrer Tätigkeit, eng mit den beiden anderen Wohngruppenleiterinnen zusammen.

Was wir erwarten:

• Fundierte einschlägige Ausbildung (FachsozialbetreuerIn, SozialpädagogIn, PsychologIn …)
  • Leiterausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Behinderung
  • Führungspersönlichkeit
  • Teamfähigkeit und Teamerfahrung, Kommunikationsfreunde
  • Einsatzbereitschaft
  • Mitarbeit in der Betreuung
  • Flexibilität und Positives Denken

Was wir bieten:

• Ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Supervision und fachliche Begleitung

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Gehaltsstufe1 – Verwendungsgruppe III: EUR 2.888,60 inkl. Funktionszulage. Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.

Ihre Ansprechperson für diese Ausschreibung ist Johann Grath, 0676/83844420, johann.grath@caritas-stpoelten.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"