Was mir Kraft gibt - Gedanken von Michael Schoisengeyer

Mir gibt der großartige Zusammenhalt und das unkomplizierte Zusammenrücken der MitarbeiterInnen immense Kraft und bereitet mir große Freude, trotz der oftmals schwierigen Alltags-Bedingungen. Wir begleiten im Wohnhaus Loosdorf Menschen mit sehr hohen Unterstützungsbedarf und plötzlich arbeiten auch die Werkstatt-MitarbeiterInnen im Wohnhaus mit, da die Werkstätten geschlossen wurden. Man rückt zusammen, tauscht sich

aus, man „erlebt“ sich anders und bekommt neue Sichtweisen zu der „neuen“ KollegIn. Es wird sogar mehr gelacht, trotz der Sorgen und Ängste, die jede MitarbeiterIn vielleicht im privaten Bereich hat und wöchentlich kommen von den KollegInnen köstliche, selbstgebackene Kuchen ins Wohnhaus, die miteinander geteilt und gemeinsam gegessen werden. (Fasten auf andere Art)

Ja, ich bin stolz und dankbar auf alle KollegInnen, die nun bei uns im Wohnhaus für mehrere Wochen zusammenarbeiten und mit großer Achtsamkeit und Respekt auf das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner eingehen und wertvolle Arbeit leisten.

Mark Twain schrieb einmal: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ In diesem Sinne wünsche ich allen, die in der Caritas Diözese unendlich wertvolle Arbeit leisten, alles Gute und Gottes Segen und gebt eurem Tag, trotz oftmals schwierigen Momenten, die Chance, tatsächlich der schönste eures Lebens zu werden. In Verbundenheit in diesen herausfordernden Wochen!