© Franz Gleiß

Zeichen des Miteinanders: Bezirkshauptleute unterstützen Caritas Haussammlung

Caritas Haussammlung ist auch konkrete Hilfe für Menschen in Not in Niederösterreich. Bezirkshauptleute aus Niederösterreich besuchten nun Einrichtungen in ihrer Region und unterstützen die Caritas Haussammlung.

Die Caritas Haussammlung von Haus zu Haus kann in ihrer gewohnten Form in diesem Jahr Corona-bedingt nicht stattfinden. Statt dem Haussammler kommt ein Brief mit Erlagschein in alle Haushalte um Geld für Menschen in Not in Niederösterreich zu sammeln.

„Aus Spenden der Caritas Haussammlung können wir Menschen, die in Not geraten sind, unterstützen. Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist das ein schönes und wichtiges Zeichen, dass es in Niederösterreich einen starken Zusammenhalt gibt“, so Christoph Riedl, Caritas Bereichsleiter für Solidarität.

Das passende Motto der Caritas Haussammlung 2020: Die Not wohnt bei dir im Ort – die Hilfe auch. Rund 15.000 Menschen profitieren jedes Jahr durch die Spenden im Rahmen der Haussammlung in Niederösterreich. Die Spenden werden u.a. für die Sozialberatung und Nothilfe, die Versorgung mit Lebensmitteln in den Sozialmärkten, die Beratung Angehöriger von Demenzerkrankten oder Lernbegleitung in den Lerncafés, den mobilen Hospizdienst, das Mutter-Kind-Haus oder auch das Projekt „Kinder psychisch kranker Eltern“ verwendet.

Bezirkshauptleute unterstützen Caritas Haussammlung