Am 23. November verabschiedete sich die ehemalige Leiterin der Sozialstation Spitz Franziska Zottl mit einer Wortgottesfeier in den Ruhestand. In der Pfarrkirche Weißenkirchen hielt Caritas Direktor Hannes Ziselsberger die feierliche Predigt.
Am letzten Sonntag im Kirchenjahr bekannt als Christkönigssonntag feierten Caritas Direktor Hannes Ziselsberger und die ehemalige Leiterin der Caritas Sozialstation Spitz Franziska Zottl gemeinsam mit Mitarbeiterinnen der Caritas Sozialstation Spitz und Wegbegleiter*innen in der Pfarrkirche Weißenkirchen eine feierliche Wortgottesfeier.
Die ehemalige Leiterin der Caritas Sozialstation Spitz und diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Franziska Zottl verabschiedete sich in den Ruhestand: „Nach 27 Jahren bin ich sehr dankbar für die Caritas Spitz gelebt und gearbeitet zu haben. Wir sind alle einander eine Zeit lang geschenkt gewesen. Ich bedanke mich bei den vielen Wegbegleiter*innen für die jahrelange Unterstützung und Zusammenarbeit und wünsche meinem Spitzer Team viel Freude bei der Betreuung und Pflege der Kund*innen.“
„Unser Pflegeteam Spitz ist seit mittlerweile fast 40 Jahren das Gesicht der Caritas. Sie machen die professionelle und menschliche Qualität der Caritas Pflege sichtbar und spürbar. Franziska Zottl hat viele Jahre lang die Arbeit des Teams mitgestaltet und mitgeprägt. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich, wünsche Franziska Zottl alles Gute für den Ruhestand und dem Team Spitz weiterhin viel Erfolg“, bedankt sich Caritas Direktor Hannes Ziselsberger.
„Franziska hat mit ihrer Ruhe, Empathie und ihrem unermüdlichen Einsatz unzählige Situationen gemeistert und unser Team geprägt. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt, den sie sich mehr als verdient hat. Wir wünschen ihr viel Gesundheit, Zeit für sich und viele schöne Momente“, so die neue Leiterin der Caritas Sozialstation Spitz diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Daniela Abinger.
