Vier Personen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich.

Besuchsdienst in der Pfarre Langenhart

21.10.16 / 08:37

Die Pfarre Langenhart möchte im kommenden Jahr den pfarrlichen Besuchsdienst neu organisieren und intensivieren. Aus diesem Grund gab es einen Informationsabend zum Thema „Menschen besuchen“ mit Christian Köstler, dem Leiter der PfarrCaritas der Diözese St. Pölten. Bei dem Abend ging es sowohl um persönliche Erfahrungen bei Besuchen als auch über soziologische und pastorale Aspekte von sozialen Kontakten für alte, kranke und einsame Menschen.
                                        
Gemeinsam wurden im Anschluss die nächsten Schritte diskutiert und geplant. Im Jänner 2017 wird es als ersten Impuls ein 4-teiliges Seminar der PfarrCaritas als Grundausbildung geben. Anschließend daran soll dann eine neue Besuchsdienstgruppe ins Leben gerufen werden.