Vier Personen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich.

Sozialaktive Pfarre

18.03.19 / 08:56

Beim letzten Sozialkreis in der Pfarre Sindleburg wurde Bilanz über die Arbeit in den letzten Jahre gezogen. 

Die Aktivitäten der fast 20-köpfigen Runde sind recht beeindruckend. Seit vielen Jahren wird von der Pfarrcaritas die Aktion „Essen auf Rädern“ durchgeführt. Sehr wichtig ist dem Team auch Menschen im Pflegeheim und zu Hause und auf Wunsch auch in Krankenhaus zu besuchen. Einmal jährlich findet ein Gottesdienst mit Krankensalbung und anschließender Agape statt.
Bei den letzten Hochwasserkatstrophen wurde gemeinsam mit der Caritas rasch eine Sofothilfe geleistet. Wenn notwendig wird auch bei anderen Notfällen unbürokratische Hilfe geleistet. Seit 2015 unterstützt die von der Pfarre gegründete Initiative „Willkommen Mensch“ die Flüchtlinge im Pfarrgebiet. Danke für das tolle Engagement an die Leiterin Anni Feuerstein und Pfarrer Manfred Heiderer.