Mutter-Kind-Haus

Obdachlosen Müttern und ihren Kindern bieten wir in unserem Mutter-Kind-Haus ein sicheres Dach über dem Kopf.

Eva ist in einem Wohnheim für Kinder aufgewachsen, die Jugend hat sie in einer Wohngruppe für Jugendliche verbracht. Mit Christian, den sie in der Wohngruppe kennen und lieben gelernt hat, verband sie viel. Schnell wurden Pläne für eine gemeinsame Zukunft geschmiedet. Schon vor Evas Volljährigkeit war ein Baby unterwegs. Dieser neuen Situation war der junge Vater nicht gewachsen. In seiner Unsicherheit beendete er die Beziehung. „In der Wohngruppe konnte ich nicht bleiben, da darf man nicht schwanger sein“, erzählte die verzweifelte Eva.

Zum Glück wurde sie damals gut betreut. Das Team unterstützte Eva u.a. bei der Bewältigung des Alltags, bei der Haushaltsführung und Babypflege. „Hier fühle ich mich endlich zu Hause und kann meinem Kind Geborgenheit und Sicherheit bieten.“