Vier Personen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich.

Kräutertanten spenden Gemüsefeld gegen den Hunger

09.07.15 / 08:40

Auf Initiative der Pfarrcaritas wurde der Reinerlös des Bad Traunsteiner Planzenmarktes
geschwisterlich geteilt. Ein Teil wurde für die Pflege des Kräutegartens verwendet, der andere Teil kommt Menschen im Senegal zugute. Die Kräutertanten spendeten im Rahmen der Aktion Schenken mit Sinn 3 Mal Werkzeug mit Saatgut und ein komplettes Gemüsefeld. In erster Linie ist die Dankbarkeit die Antriebsfeder für die Solidarität mit den Menschen dort. Dankbar für unsere Felder und Gärten, die Pflanzenvielfalt, den Regen…..
Über die Aktion „Schenken mit Sinn“ der Caritas erhalten Menschen in Afrika Saatgut für Gemüse und begleitende Schulungen. Ein Hektar Gemüsefeld ermöglicht von Armut betroffenen Familien im Senegal einen Neuanfang und sichert die Ernährung ihrer Familie.