Vier Personen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich.

Seminar Menschen besuchen in Groß Siegharts

12.10.16 / 08:19

In Zusammenarbeit mit dem Kath. Bildungswerk der Pfarre Groß Siegharts veranstaltete die PfarrCaritas gemeinsam mit der Caritas Sozialstation Groß Siegharts und der Caritas Kompetenzstelle Demenz, das Seminar "Menschen besuchen" an vier Abenden im TBZ- Waldviertelsaal.

Elf sehr interessierte und sehr aktive Teilnehmerinnen  wurden durch vier Abende  zu den Themen „Ihr habt mich besucht“, „Kommunikation“, „Hoffnung und Halt aus dem Glauben“ und „Die Lebenssituation alter und kranker Menschen“ geführt und begleitet. Ganz besonders war am letzten Abend auch das Thema „Demenz“ im Vordergrund, ein Thema was uns in Zukunft immer mehr begegnen wird. Ein besonderer Dank gilt auch allen Referentinnen und Referenten dieser Abende.