Vier Personen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich.

Besuchsdienst aus St. Pöltner Pfarren bildet sich weiter

17.11.16 / 08:47

25 Ehrenamtliche MitarbeiterInnen aus drei Pfarren aus dem Stadtdekanat St.Pölten haben sich in Stattersdorf mit einem sehr interessanten Thema auseinander gesetzt. JA zu mir ist nicht NEIN zu dir. Sr. Clumba Dvorak gab wichtige Hinweise zum liebevollen NEIN sagen. Die Strategie des Nein-sagens sowie die Kriterien für eine friedvolle Kommunikation wurden dann auch in verschiedenen Übungen mit den TeilnehmerInnen vertieft.
„Es waren wieder wichtige Hilfen für die Arbeit mit alten und kranken Menschen dabei, der Austausch mit den anderen Pfarren ist auch sehr interessant, man weiß, dass man nicht alleine ist. Mich hat der Abend wieder sehr gestärkt und motiviert“, so eine Teilnehmerin.