Vier Personen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich.

Gedenkfeier in Schönbach

24.01.17 / 08:04

Menschen in ihrer Trauer nicht alleine zu lassen kann und soll Auftrag einer Pfarrgemeinde, von uns Christen sein. Aus diesem Grund luden Sabine Latzenhofer und das Team der Pfarrcaritas des Pfarrverbandes St. Josef, zu dem sieben Pfarren gehören, zu einer Gedenkfeier für die Verstorbenen des vergangenen Jahres. Viele Angehörige folgten der Einladung und erlebten eine sehr stimmige und berührende Feier in der Pfarrkirche Schönbach.

Musikalisch mitgestaltet wurde dieses Gedenken von Organistin Julia Fischer und der Gitarrengruppe aus Schönbach. 85 Erinnerungskerzen, die die Firmlinge aus der Pfarre Bad Traunstein gestalteten, wurden entzündet und  konnten anschließend von den Angehörigen mit nachhause genommen werden. Die  herzförmige Unterlage dazu nähte Nidal – eine Flüchtlingsfrau aus dem Irak.