Danktreffen für HaussammlerInnen: Ein Herz für die Menschen

Mehr als 100 HaussammlerInnen aus über 20 Pfarren folgten der Einladung der PfarrCaritas zu den diesjährigen Danktreffen.

Ein spiritueller Impuls, der Austausch von Erfahrungen und Rückmeldungen an die Caritas, Informationen über die Spendenverwendung, ganz besonders auch der Dank für die geleistete Arbeit, sowie ein gemütlicher und kommunikativer Abschluss standen am Programm.
 „Ich gehe gerne, mir ist der Kontakt zu den Menschen wichtig“, so formulierten viele SammlerInnen ihre positiven Eindrücke. Als herausfordernd wurde beschrieben, bei Menschen zu sammeln die über die Caritas und Kirche schimpfen oder sehr abweisend sind. „Diese Treffen sind für mich immer wieder Motivation und Kraftquelle für meinen Dienst als Sammlerin“, fasste eine Teilnehmerin ihre Eindrücke zusammen.
Wir freuen uns über alle SammlerInnen die sich Jahr für Jahr ein Herz für ihre Mitmenschen nehmen und sich auf den Weg von Haus zu Haus machen.

Haussammlerinnen-Danktreffen

Danktreffen Göstling an der Ybbs

Danktreffen Ybbs

Danktreffen Herzogenburg, Radlberg, Hain, Reidling und Pottenbrunn

Danktreffen Bad Traunstein

Danktreffen Jagenbach

Danktreffen Stift Zwettl

Danktreffen Zwettl Stadt

Danktreffen Grafenschlag

Danktreffen Großau

Danktreffen Friedersbach