Vier Personen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich.

Ich besuche Dich - ein Werk der Barmherzigkeit: Menschen besuchen in unserer Pfarre

05.11.19 / 13:30

Bei einem sehr informativen und kreativen Abend haben sich die TeilnehmerInnen  mit Referentin Christa Herzberger in der Pfarre Krems-St.Veit über dieses herausfordernde Thema unterhalten. Als Pfarre ist immer wieder wichtig zu schauen, wo bleibt ein Platz leer, wo gibt es Menschen, die einsam oder traurig sind und sich über einen Besuch freuen.

Miteinander ins Gespräch kommen, Gemeinschaft zu erleben ist  für viele Menschen oft nicht mehr möglich, weil sie gerade eine schwierige Zeit durchmachen, krank und alleine sind. Da tut es gut, wenn jemand einfach da ist und zu Besuch kommt. Besuche vermitteln Wertschätzung, Anerkennung und die Gewissheit: Du bist nicht alleine, du gehörst zu uns dazu!