Treffpunkt Pfarrgarten

Nach einem Jahr mit eingeschränkten Begegnungsmöglichkeiten wollen sich Menschen wieder treffen und miteinander ins Gespräch kommen. In den Sommermonaten gibt es jetzt in einigen Pfarren eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit dazu.

Im Rahmen der Aktion „Treffpunkt Pfarrgarten“ werden wunderschöne Pfarrgärten für diesen Zweck geöffnet und einmal wöchentlich zu Treffpunkten mitten im Ort. Wir freuen uns, dass wir in unserem neu gestalteten Pfarrgarten, in einer angenehmen Atmosphäre Gemeinschaft ermöglichen können, berichtet Pfarrgemeinderatsvorstand Fritz Eglseer aus Ernsthofen.

Die Besucher können bei uns jeden Mittwoch Nachmittag im schattigen Garten bei kühlen Getränken und kleinen Snacks einige gemütliche Stunden verbringen, ergänzt die PfarrCaritas-Verantwortliche Waltraud Neulinger.  Ich freue mich wenn Menschen hier miteinander ins Gespräch kommen und die Gastfreundschaft der Pfarre erleben oder einfach die nette Umgebung genießen, erzählt Pfarrer Mag. Herbert Reisinger und freut sich, dass auch in St. Valentin jeden Donnerstag der Pfarrgarten geöffnet ist.

Mit diesem Angebot wollen wir die Möglichkeit zur Begegnung in den vielen wunderbaren Pfarrgärten bieten und damit einen konkreten Beitrag zur Gemeinschaft vor Ort leisten, sagt Christian Köstler der Leiter der Pfarrcaritas in der Diözese. Heuer haben sich schon 7 Pfarren dieser Aktion angeschlossen und es gibt viele positive Rückmeldungen  der Besucherinnen und Besucher.