Caritas dankt Freiwilligen für ihren Einsatz

Rund 35 Ehrenamtliche Mitarbeiter aus 7 Pfarren im Dekanat Amstetten, vom Carla Amstetten, dem Mobilen Hospizdienst, den Besuchsdiensten sowie Caritas-Haussammler und Freunde der Caritas folgten der Einladung der  Pfarrcaritas zum Caritas Abendgebet nach Viehdorf. Alljährlich bildet das Abendgebet den gemeinsamen Schlusspunkt vor der Sommerpause.

Christian Köstler der Leiter der PfarrCaritas St. Pölten, dankte den MitarbeiterInnen dafür, dass sie immer wieder ihre Talente und Fähigkeiten für ihre Mitmenschen einsetzen und somit zu einer menschfreundlicheren und gerechteren Gesellschaft beitragen. Gemeinsam und gestärkt im Glauben können wir vieles verändern, so die Meinung der Freiwilligen. Musikalisch wurde die Feier  von Thomas Heiland aus Amstetten umrahmt. Pfarrer P. Lorenz Pfaffenhuber gab zum Abschluss, am Festtag der Kirchenpatrone Petrus und Paulus, noch einen Überblick über die Kirche und ihre Geschichte.

Die anschließende Agape im Pfarrhof wurde von MitarbeiterInnen des der Pfarre Viehdorf unter der Leitung von Burgi Atzenhofer vorbereitet. Dabei gab es noch ausführlich Gelegenheit zum  Erfahrungsaustausch zwischen Mitarbeitern aus den verschiedensten Caritas-Einrichtungen und den TeilnehmerInnen aus den  Pfarren im Dekanat, sowie zu vielen persönlichen Begegnungen.