Gemeinsam für die Menschen

Bei einem Vernetzungstreffen der Pfarrcaritas-Verantwortlichen im Pfarrverband Enns-Donauwinkel mit den Pfarren St. Valentin, Langenhart, Ernsthofen und St. Pantaleon wurden mögliche gemeinsame Projekte und Ideen besprochen.

In der Fastenzeit wird ein Kreuzweg gestaltet und im Mai wird es ein gemeinsames Starttreffen für die Caritas Haussammler*innen geben. Christian Köstler, der Leiter der PfarrCaritas der Diözese St. Pölten konnte in diesem Rahmen auch die neuen PfarrCaritas-Werkmappen übergeben und bedankte sich für die Initiative zu diesem Treffen und die vielen Projekte die schon umgesetzt wurden. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und reichen vom Treffpunkt Pfarrgarten, einer Kleidersammlung für Osteuropa, diversen Lebensmittelsammlungen, Besuchsdiensten bis hin Kooperation mit Caritas Einrichtungen vor Ort.
Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenslagen geben die Verantwortlichen der PfarrCaritas im Pfarrverband.